Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bücher, Bücher, Bücher ...

Hallöchen!

Darf ich euch ein Buch empfehlen? Es heißt "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak und ist einfach nur TOLL! Der Schreibstil ist himmlisch! Die Wortwahl - bezaubernd, die Metaphern - verzaubernd! Warum gibt es keine deutschen Autoren, die so genial schreiben?
Mehr davon!!!!

Und
Ich war heute wieder in meiner geliebten Bücherei!
Das habe ich mir geholt:


Kathryn Stockett - "Gute Geister"
Antje Babendererde - "Libellensommer"
 
Angela Mohr - "Wach auf, wenn du dich traust"
Susanne Mischke - "Rosengift"




 

Kommentare:

  1. hallo,

    ich habe "die Bücherdiebin" seit Jahren im Schrank stehen, aber immer wenn ich es lesen will, ist da dieser komische Anfang...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dich nicht vom Anfang abschrecken; nach den ersten 50 Seiten ist das Buch echt herrlich! ;-)

      Löschen
    2. ok, ich probiers nochmal wenn ich zeit habe und nicht weiß was ich lesen soll :)

      Löschen
  2. YES libellensommer :D gute wahl (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte es schon seit Ewigkeiten lesen ... jetzt bin ich mal gespannt ;-)

      Löschen
  3. Da hast du aber tolle Errungenschaften von der Bücherrei mitgebracht :)

    Gerade eben bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen gestöbert. Ich finde ihn richtig schön und interessant und habe mich deshalb dazu entschlossen, ihn regelmäßig zu lesen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog auch besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für ihm, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir diese mitteilst.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy


    AntwortenLöschen